OnlineFussballManager Sport Simulation Browsergame Screenshot #8
OFM

OnlineFussballManager im Test

Wir haben uns für Dich den OFM (OnlineFussballManager) angesehen, denn immerhin hat diese Online-Fussball-Simulation mehr als 200.000 Teams gegen welche man sich messen kann und ist somit eines der erfolgreichsten Sportspiel-Simulationen für den Browser.

Man beginnt bei diesem kostenlosen Browserspiel sofort mit einem Premium-Paket, welches man für 2 Wochen testen kann. Danach kann man sich dieses dazu holen, was allerdings mit nur 3 EUR – 4 EUR pro Spielsaison bezahlt werden muss.

Die Grafik im Browsergame OnlineFussballManager

Hier handelt es sich um ein klassisches Browsergame. Es fehlt ein wenig an Dynamik, was aber das Gefühl der Managementsimulation unterstreicht. Trotzdem wurde das Spiel aufwendig und mit viel Liebe zum Detail erstellt, was man auch an verschiedenen Stellen sehen kann.

Der OnlineFussballManager und das Spielsystem

Das Spielsystem ist an das klassische Ligensystem des realen Fußballs angelehnt und gibt dem Spieler so immer die Möglichkeit ein festes Ziel vor Augen zu haben.

Dabei übernimmt man in dieser Sport-Simulation die Aufgabe des Managers und muss sich auch um Aufgaben wie die Aufstellung, Verwaltung und Vermehrung der Finanzen, Transfers, Trainings oder Freundschaftsspiele organisieren. Eben das typische Leben eines Fußball-Managers!

Natürlich gibt es auch einige besondere Highlights, wie z.B. die Jugendförderung. Hier fördert man kleine, junge und unbekannte Talente und kann sich darüber richtige Spitzenspieler in seinen Verein holen. Doch was früh beginnt, hört auch irgendwann auf: Ab dem 36. Lebensjahr werden die Verträge der Spieler nicht mehr verlängert.

OnlineFussballManager Sport Simulation Browsergame Screenshot #5

Die Navigation im OnlineFussballManager

Im Browsergame wird man intuitiv und durch das Tutorial durch alle Menüpunkte geleitet. Ob es nun das Büro ist, in welchem man wichtige Informationen erhält, oder sich Spielberichte von vergangenen Team-Matches durchliest, mit ein wenig Übung findet man sich im OnlineFussballManager schnell zurecht!

Zuerst mag die Navigation ein wenig wuchtig wirken, ist nach mehrmaligem Gebrauch aber sehr benutzerfreundlich.

Das Fazit zum OnlineFussballManager

Für jeden Fußball-Fan, welcher auch auf kostenlose Browserspiele steht, sicherlich eine Erfahrung wert. Man erhält sehr viele Statistiken und Einblicke „Hinter die Kulissen“, wodurch man sich wirklich wie ein richtiger Fußball-Manager fühlen kann.

Darüber hinaus muss man auch nicht, wie in vielen anderen Browserspielen, permanent online sein um Erfolge zu feiern.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours